Alles begann mit der Idee einer filmbegeisterten Gruppe Jugendlicher im Jugendforum 2018. „Die Oscars in Herrenberg – das wär cool.“ Und seit November wird überlegt, diskutiert und geplant. Aus der Idee sind inzwischen konkrete Pläne geworden die  nur noch auf die Umsetzung warten.

Ein Festival für Filmemacher in Herrenberg. Natürlich auch mit tollen Preisen. Zum ersten Mal verliehen wird der Goldene Heinrich schon im Sommer 2019 – In Herrenbergs schönstem Kino: dem Sommernachtskino.

?

Bis dahin muss noch fleißig weitergeplant werden. Helfer sind im Team jederzeit herzlich willkommen. Wer bisher alles im Orga-Team ist? Bald stellen sich die einzelnen Personen noch vor.

Ein Filmpreis ohne Filme kann natürlich auch nicht funktionieren. DU willst einen Film einreichen? Alle Infos und Daten werden auch in Kürze hier bekannt gegeben. Oder schau mal auf unser Instagram.

Du hast noch Fragen? Dann schreib uns eine Nachricht und wir beantworten dir, was du wissen willst.