Jeder kann mitmachen – alleine, als Team oder als Klasse. Es muss nur eine von drei Regionalbedingungen erfüllt sein:

  • Du oder ein wichtiges Teammitglied (Darsteller, Regisseur, …) wohnt in der Region Herrenberg
  • Der Film wird in der Region Herrenberg gedreht
  • Die Region Herrenberg kommt irgendwie im Film vor

Außerdem darf der Film maximal 7 Minuten lang sein – kürzer ist aber erlaubt ?

Alle Arten von Film sind erlaubt – Handy-Video, Trickfilm, Spielfilm, Dokumentarfilm oder Musikvideo. Der Film darf aber KEINEN kommerziellen Zweck haben, d.h. es darf keine Werbung sein.

Der Film muss sich an den Vorgaben der FSK 12 orientieren.

Bei der Einreichung eures Films könnt ihr euch zwischen Newcomer und Fortgeschritten entscheiden. In beiden Kategorien gibt es tolle Preise zu Gewinnen , mit einem Gesamtwert von 2.000€.

Jede Gruppe oder Einzelperson darf nur einen Film einreichen.

Für eure Teilnahme müsst ihr außerdem 3 Dokumente ausfüllen

Habt ihr für euren Film alles fertig, dann schickt eine Mail mit Downloadlink und Formularen über das Kontaktformular oder an: klara.schwerdtfeger@sjr-hbg.de

Wir freuen uns auf eure Filme 🙂